Menu

Aktuell

 

Tele Biel hat einen interssanten Beitrag über uns am 22.7.2018 gezeigt: "Die Rasenmäääääher der SBB"

 

Barfi.ch hat uns besucht und einen guten Artikel am 17.7.2018 veröffentlicht: "Die vierbeinigen Rasenmäher sind wieder los"

 

Wir freuen uns, dass wir Anfang 2018 die Niederlassung Naturpflege Müller in Bettlach SO eröffnen konnten. Daniel und Esther Müller, Biolandwirte, führen für Naturpflege GmbH Weideaufträge mit ihren Schafen aus. Fotos folgen!

 

Die ersten Lämmer sind endlich da! Ein Tag nach dem errechneten Termin kam das erste Spiegelschaf-Lamm auf die Welt. Seither vergrössert sich die Herde täglich.

 

Spiegelschaf mit Lamm

Skudde "Piratli" mit ihren Zwillings-Aueli

Engadiner-Mama mit Lämmlein

  

Schwarzhals-Zicklein

 

Anfang Dezember 2017 sind wir in unser neues Winterquartier in Zunzgen BL gezogen. Die Schafe und Ziegen fühlen sich wohl im neuen Zuhause. In 2 Wochen kommen die ersten Lämmer - dann wird's rund laufen im Stall!

  

 

 

1. Dezember 2017

Der Schnee ist gekommen, zwar nur für kurz, aber immerhin, uns Schafe freuts.

 

  

6. September 2017

Artikel in der Aargauer Zeitung "Warum Schafe die besseren Rasenmäher sind".

 

1. September 2017

Im Naturschutzgebiet Aktiengrube in Dornach warten die Walliser Landschafe nach getaner Pflegearbeit auf den Verlad in den Anhänger. Fürs Video hier klicken.

 

23. August 2017

BAZ-Bericht "Ein letzter Sprint und sie grasen auf der Wiese"

 

22. August 2017

Heute waren wir mit einer Gruppe Skudden im Wasgenring-Schulhaus in Basel. Telebasel war live dabei. Hier geht's zum Video: Telebasel 

 

21. August 2017

BAZ-Bericht "Was - wenn ein Hilfschafhirt krank wird?"

 

Juli 2017

Neben den Skudden und Spiegelschafen haben wir diese Saison neu auch Steinziegen und Engadinerschafe. Nähere Infos über diese schönen Tiere findest Du unter "unsere Tiere".